Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Mein allerbester Tag oder die Freiheit zu träumen!

Was würden Kinder machen, wenn sie alle Freiheiten hätten? Dieser Frage gehen wir auf kreative Weise im Rahmen einer Mal-Aktion nach. Wir rufen alle Kinder aus Kitas, Horten und Grundschulen auf, uns von ihrem besten Tag zu erzählen. An die Stifte, fertig, los!

Ernie und Bert auf einem Fest. Foto Janice Mersiovsky © Sesame Workshop 2024. All rights reserved

Wie würden Kinder ihre Vorstellungen von einem perfekten Tag umsetzen, wenn sie alle Freiheiten hätten? Im Rahmen unserer Mal-Aktion werden die Kinder ermutigt, ihre Träume und Wünsche zu erkunden. Mit wem verbringen sie gerne Zeit? An welchem Ort fühlen sie sich am glücklichsten? Welche Aktivitäten stehen ganz oben auf ihrer Liste? Dieser Prozess ermöglicht es den Kindern, ihre Vorstellungen von einem perfekten Tag zu visualisieren und in Worte zu fassen.

Macht mit und gewinnt einen Besuch von Ernie & Bert als Walking Act auf eurem Fest!

Gemeinsam mit unserem diesjährigen Partner Sesame Workshop verlosen wir unter allen teilnehmenden Einrichtungen tolle Preise.
Als Hauptgewinn winkt ein Besuch von den wohl berühmtesten Bewohnern der Sesamstraße, Ernie und Bert auf eurem Forschungsfest am 18. Juni. Die beiden haben sich den Termin fest im Kalender eingetragen und sind schon ganz aufgeregt. Außerdem verlosen wir 25 Überraschungspakete der Sesamstraße und 10 Kinderbücherpakete.

Wollt ihr Ernie und Bert als Gäste auf eurem Forschungsfest am 18. Juni haben? Das könnt ihr! Schickt uns einfach eure gemalten Bilder von eurem allerbesten Tag und schon seid ihr im Lostopf!

So funktioniert’s:

Mitmachen können alle Kitas, Horte und Grundschulen mit ihren Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren. Ob mit Filzstiften, Wachsmalstiften, auf Leinwand oder dem iPad, mit Tuschkasten oder Fingerfarben - wir freuen uns über jede Art von Kunstwerk! Wichtig ist nur, dass das Bild zeigt, wie der allerbeste Tag aussieht.

Schickt uns die Bilder per E-Mail (gerne als pdf, jpg oder png) an mintmachtage@stiftung-kinder-foschen.de
und gebt in Eurer Mail bitte folgende Informationen an, damit wir Euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen können.

  • Name und Art Eurer Einrichtung
  • Adresse Eurer Einrichtung
  • Euer vollständiger Name


Mit dem Absenden der E-Mail akzeptiert Ihr unsere Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise.
Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2024.

Die eingereichten Bilder werden möglicherweise bei Veranstaltungen im Rahmen der MINTmachtage sowie beim großen Festakt am 18. Juni veröffentlicht.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!